Historie
Historie

1928Gründung der Fa. Hackner Blösinger & Kübelim damaligen Schlachthof Frankfurt - später wurde Hans Hackner sen. Alleineigentümer.

1952Eintritt von Hans Hackner jun. in das UnternehmenAusbau zum Fleischereibedarfsgroßhandel
Hans Hackner & Sohn KG.

1963Eintritt von Hanspeter Hackner in das UnternehmenBis heute ist er als Geschäftsführer im Unternehmen tätig und maßgeblich für Ideen und Visionen verantwortlich.

1928-1963
Hans Hackner senior
Hans Hackner senior
Hans Hackner junior
Hans Hackner junior
Hanspeter Hackner
Hanspeter Hackner
Historie

1972Gründung der Firma CDS Crailsheimer
Darmsortieranstalt GmbH
Start der Produktion von Naturdärmen aller Art im örtlichen Schlachthof Crailsheim.

1981Start Geschäftsbereich SchlachtnebenprodukteExport von Rinderfüßen nach Griechenland als Beginn von Produktion, Veredelung und Export von Schlachtnebenprodukten.

1982Start Direktvermarktung in DeutschlandDurch den Einsatz von eigenen Außendienstmitarbeitern und Lieferfahrzeugen wurde das deutsche Fleischhandwerk ab sofort direkt beliefert. Naturdärme direkt vom Produzent.

1972-1982
Das erste Firmenschild
Das erste Firmenschild
Rinderfüße
Rinderfüße
Das erste CDS-Logo
Das erste CDS-Logo
Historie

1986TipTop RinderkranzdarmDas erste Markenprodukt war geboren, die Marke TipTop Rinderkranzdarm stand für erstklassige Qualität aus dem Hause CDS.

1986Erste Teilnahme an der IFFA in FrankfurtUm unseren Bekanntheitsgrad sowohl auf dem nationalen, als auch auf dem internationalen Markt zu steigern, nahmen wir erstmals auch auf der Internationalen Fleischereifachausstellung (kurz: IFFA) teil.

1990Auslagerung der SortierungZum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit und zur Sicherung der Marktposition von Naturdärmen wurde unsere Schweine- und Rinderdarmsortierung vom Standort Crailsheim nach Polen ausgelagert. Das freigewordene Fachpersonal wurde komplett in den stetig wachsenden Geschäftsbereich Schlachtnebenprodukte integriert.

1986-1990
Der orangene Fuhrpark
Der orangene Fuhrpark
IFFA
IFFA
Auslagerung der Sortierung
Auslagerung der Sortierung
Historie

1992Der Hackner hat gesagtStart der ersten Werbekampagne "der Hackner hat gesagt", welche noch bis heute in Erinnerung ist.

1997Eintritt von Michael Hackner in das UnternehmenDer Beginn einer neuen CDS-Generation. Konsequenter Ausbau des Unternehmens unter der Doppelspitze Hanspeter und Michael Hackner.

1997Gründung Hangzhou Lide, ChinaGründung des ersten Joint-Venture und damit der Start der ersten eigenen Produktion von Schafssaitlingen in großen Mengen.

1992-1997
Die erste CDS-Werbekampagne
Die erste CDS-Werbekampagne
Hanspeter und Michael Hackner
Hanspeter und Michael Hackner
Hangzhou Lide
Hangzhou Lide
Historie

1999Neubau Standort Rossfelder StraßeUmzug in den neuen Standort in der Rossfelder Straße. Grundstein für weiteres Wachstum.

1999CDS SilberPfeil® ProduktfamilieDie Produktfamilie SilberPfeil® ist das Ergebnis aus konsequenter und kontinuierlicher Ausrichtung an die Marktbedürfnisse in der Wurstproduktion. Erhältlich als SilberPfeil® Tube, SilberPfeil® Pipe und SilberPfeil® NonStop.

2001Die BSE-KriseNach den ersten Meldungen brach der Umsatz um ca. 40% ein. Hanspeter Hackner entschied sich jedoch gegen Personalabbau und trieb stattdessen den Ausbau der Sparte Schlachtnebenprodukte voran.

1999-2001
Das neue Firmengebäude
Das neue Firmengebäude
CDS SilberPfeil® Logo
CDS SilberPfeil® Logo
Die automatisierte Produktion
Die automatisierte Produktion
Historie

2002Gründung CDS Polska, PolenÜbernahme des Produktionsbetriebes in Kamienna Gora durch CDS. Eigene Sortierung von Schweinedärmen sowie Tubing-Workshop für flexible und zeitnahe Veredelung von Naturdarm aller Art.

2002-2012Stürmisches Wachstum und InvestitionenIm Zuge des Ausbaus von CDS wurden bis heute weitere Bearbeitungs- und Verpackungslinien, insgesamt 19 Plattenfroster, 15 Schockfroster, ein Tiefkühllager mit bis zu 26.000 Palettenstellplätzen sowie ein Neubau für die Naturdärme geschaffen.

2003Start der TiefkühldienstleistungUm unsere Tiefkühlmöglichkeiten optimal zu nutzen, wurde die Sparte Tiefkühldienstleistung geschaffen. Kunden können ihre vorproduzierten Waren bei uns einlagern und diese nach Wunsch verpacken und zur Abholung temperieren lassen.

2002-2003
CDS Polen
CDS Polen
Die CDS Neubauten
Die CDS Neubauten
Das Tiefkühllager
Das Tiefkühllager
Historie

2008Umfirmierung von CDS Crailsheimer Darmsortierbetrieb zu CDS Hackner GmbHCDS ist mittlerweile auch für Schlachtnebenprodukte und Tiefkühldienstleistung bekannt. Eine Umfirmierung war daher sinngemäß. "Wo Hackner drin ist, steht nun auch Hackner drauf".

2008Gründung Tonglu Kaide, ChinaGründung des zweiten Joint-Venture. Erhöhung der Produktion von Schweinedarm, Schafssaitling und unserem SilberPfeil®.

2008CDS Safety-RingDie Erfindung des patentierten CDS-Safety-Ring als einzigartiger Zusatznutzen in Verbindung mit unserem SilberPfeil® Pipe für eine höhere Sicherheit in der Wurstproduktion.

2008-2008
Das neue CDS-Logo
Das neue CDS-Logo
Gründung Tonglu Kaide
Gründung Tonglu Kaide
Der CDS-Safety-Ring
Der CDS-Safety-Ring
Historie

2010CDS SilberPfeil® NonStopNach jahrelanger Entwicklung präsentierte CDS die patentierte Weltneuheit, den SilberPfeil® NonStop. Der erste aneinandergeschweißte Naturdarm mit bis zu 18 Meter kalibertreuem Darm an einem Stück.

2011Cube 117Noch heute werden in vielen Haushalten Suppenknochen zur Herstellung von Suppen und Soßen verwendet. Mit einem speziellen Verfahren werden diese splitterfrei und zu handlichen Würfeln gepresst. In gefrorenem Zustand können diese optimal gelagert und zur Zubereitung entnommen werden.

2010-2011
CDS SilberPfeil® NonStop
CDS SilberPfeil® NonStop
Cube 117
Cube 117
Historie

2012IWP - Individually Wrapped ProductsDurch ein neuartiges Verpackungsverfahren können wir unsere Produkte einzeln mit Folie umwickeln. Daraus ergibt sich eine Vielzahl von effizienten und vor allem kostensparenden Einsatzmöglichkeiten hinsichtlich Lagerung, Distribution und Verarbeitung. Der Clou ist, dass die Produkte auch im gefrorenen Zustand einzeln aus dem Karton entnommen werden können.

2013Gebrannte ProdukteEinige unserer Produkte werden in den Abnehmerländern vor dem Verzehr über dem offenen Feuer gebrannt, um ein rauchig, würziges Aroma zu erhalten. Gerne übernehmen wir diesen Produktionsschritt mit einem speziell entwickelten Brennverfahren, um die Arbeit für unsere Kunden zu erleichtern.

2012-2013
einzeln gewickelte Produkte
einzeln gewickelte Produkte
gebrannte Brustspitzen
gebrannte Brustspitzen
gebrannte Rinderfüße
gebrannte Rinderfüße
Bitte wechseln Sie in das Querformat um den Inhalt zu sehen.

ChangeOrientation